Hardware

Menü

Home

Technik

Sport

Neologismus

Sammlungen

Navigation

Home > Technik > Hardware

Spende für die Projekte

Bitcoin-Spenden-Konto:
1D4keibgk1ZcxuTNVoZ8aqVU7CLe6qybXK
bitcoin:1D4keibgk1ZcxuTNVoZ8aqVU7CLe6qybXK

Die Hardware

2007/2008 rum kam ich in die Lego-Mindstorms Ag. Hier bastelten und programmierten wir viel rum. Auch an Wettbewerben (FLL) nahmen wir mehrfach erfolgreich teil.

Im Sinne des BreadBook-Projektes kam ich an den Raspberry Pi. Auch hiermit lassen sich so manche Roboter basteln. Aber nicht nur das: Dadurch, dass es ein richtiger Computer ist, bietet die Himbeere deutlich mehr!

Um also weiterhin komplexere Robos basteln zu können, musste noch ein Arduino-Board her.

"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda, jetzt iss dein Toast!"

Nr. 143

Zur Zeit sind keine Wetter-Daten verfügbar.