Technik

Menü

Home

Technik

Sport

Neologismus

Sammlungen

Navigation

Home > Technik

Spende für die Projekte

Bitcoin-Spenden-Konto:
1D4keibgk1ZcxuTNVoZ8aqVU7CLe6qybXK
bitcoin:1D4keibgk1ZcxuTNVoZ8aqVU7CLe6qybXK

Technik

Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch. Dies zieht sich von mechanischen Sachen über die elektrische Welt bis hin zur Software-Programmierung.

Um unser Brennholz heim zu fahren, haben wir uns 2010 einen Klein-LKW, unseren Multicar M25, zugelegt.

Ende des Jahres 2012 haben RenWal und ich von einem kleinen Single-Board-Computer, dem Raspberry Pi, gelesen. Schon bald kamen wir auf die Idee, daraus einen kleinen "Laptop" zu bauen: Unser BreadBook. Aber nicht nur dafür findet der Minilinuxrechner Anwendung.

Zum Basteln eignen sich auch andere Microcontroller wie Arduino, ESP,… Wer hätte es gedacht? Hier kommt tatsächlich demnächst Content! :D

Natürlich habe ich auch kleine Nerd-Spielzeuge. Dazu zählt mein Nexus 4, auf dem zur Zeit ubuntu-touch läuft.

Seit einiger Zeit ist mein Interesse an mechanischen Rechnern geweckt.

Ein Informatiker stellt sich jeden Abend ein volles und ein leeres Glas Wasser neben sein Bett. Warum? – Das volle Glas ist dafür falls er in der Nacht aufwacht und Durst hat. Und das leere Glas ist falls er in der Nacht aufwacht und keinen Durst hat.

Nr. 82

Zur Zeit sind keine Wetter-Daten verfügbar.