Technik

Menü

Home

Technik

Sport

Neologismus

Sammlungen

Navigation

Home > Technik

Spende für die Projekte

Bitcoin-Spenden-Konto:
1D4keibgk1ZcxuTNVoZ8aqVU7CLe6qybXK
bitcoin:1D4keibgk1ZcxuTNVoZ8aqVU7CLe6qybXK

Technik

Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch. Dies zieht sich von mechanischen Sachen über die elektrische Welt bis hin zur Software-Programmierung.

Um unser Brennholz heim zu fahren, haben wir uns 2010 einen Klein-LKW, unseren Multicar M25, zugelegt.

Ende des Jahres 2012 haben RenWal und ich von einem kleinen Single-Board-Computer, dem Raspberry Pi, gelesen. Schon bald kamen wir auf die Idee, daraus einen kleinen "Laptop" zu bauen: Unser BreadBook. Aber nicht nur dafür findet der Minilinuxrechner Anwendung.

Zum Basteln eignen sich auch andere Microcontroller wie Arduino, ESP,… Wer hätte es gedacht? Hier kommt tatsächlich demnächst Content! :D

Natürlich habe ich auch kleine Nerd-Spielzeuge. Dazu zählt mein Nexus 4, auf dem zur Zeit ubuntu-touch läuft.

Seit einiger Zeit ist mein Interesse an mechanischen Rechnern geweckt.

eckige Augen

Nr. 125

Zur Zeit sind keine Wetter-Daten verfügbar.